2018 | OriginalPaper | Chapter
Grenzen und Möglichkeiten von Tasks im universitären Fremdsprachenunterricht
Author : Mette Skovgaard Andersen
Published in: Kommunikation und Technik
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
In diesem Artikel wurden aus der Praxis-Sicht die Grenzen und Möglichkeiten des Einsatzes von Tasks im universitären Fremdsprachenunterricht erörtert. Gezeigt wurde, wie (Makro)tasks konkret in dem fremdsprachlichen Schreibunterricht eingesetzt werden können und wie sich das Lernpotenzial durch Graduierung und Sequenzierung erhöhen lässt. Grundsätzlich wird deutlich, dass der universitäre Unterricht immens von einem task-geleiteten Zugang zum Lernen profitieren könnte. Die CBS ist mit ihrem case study-Zugang schon diesen Weg gegangen, generell wird sie aber nicht hinreichend auf die zusätzliche Möglichkeit der Graduierung und Sequenzierung aufmerksam.