2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Grenzen und Möglichkeiten von Tasks im universitären Fremdsprachenunterricht
verfasst von : Mette Skovgaard Andersen
Erschienen in: Kommunikation und Technik
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In diesem Artikel wurden aus der Praxis-Sicht die Grenzen und Möglichkeiten des Einsatzes von Tasks im universitären Fremdsprachenunterricht erörtert. Gezeigt wurde, wie (Makro)tasks konkret in dem fremdsprachlichen Schreibunterricht eingesetzt werden können und wie sich das Lernpotenzial durch Graduierung und Sequenzierung erhöhen lässt. Grundsätzlich wird deutlich, dass der universitäre Unterricht immens von einem task-geleiteten Zugang zum Lernen profitieren könnte. Die CBS ist mit ihrem case study-Zugang schon diesen Weg gegangen, generell wird sie aber nicht hinreichend auf die zusätzliche Möglichkeit der Graduierung und Sequenzierung aufmerksam.