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2019 | OriginalPaper | Chapter

2. Grundlagen der Customer Experience

Author: Alexander Tiffert

Published in: Customer Experience Management in der Praxis

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dieses Kapitel gibt einen komprimierten Überblick über die Grundlagen rund um den Begriff Customer Experience. Dazu werden zunächst der Hintergrund (Abschn. 2.1) sowie die Bedeutung und heutige Verwendung des Begriffs näher erläutert (Abschn. 2.2). Ebenso werden Teilbereiche benannt, aus denen sich die Customer Experience zusammensetzen kann (Abschn. 2.3). Zum Abschluss des Kapitels wird darauf eingegangen, welche Erlebnisdimensionen zu unterscheiden sind. Dahinter steht die Idee, dass sich ein Kundeneindruck auf verschiedenen Ebenen vermitteln lässt (Abschn. 2.4).
Metadata
Title
Grundlagen der Customer Experience
Author
Alexander Tiffert
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27331-6_2