Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

Grundlagen zum Kaufverhalten in Multikanalsystemen des Einzelhandels

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Im Kern dieses Kapitels stehen die begrifflichen und theoretischen Grundlagen der vorliegenden Arbeit. Zunächst erfolgt die Charakterisierung von Multikanalsystemen im Einzelhandel, um darauf aufbauend die wesentlichen Grundlagen zum Informations- und Kaufentscheidungsverhalten der Konsumenten bezogen auf den Multichannel-Handel zu erörtern. Es folgen die theoretischen Grundlagen zu den für die Arbeit zentralen Konstrukten Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität sowie deren Abgrenzung von ähnlichen Begriffen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Grundlagen zum Kaufverhalten in Multikanalsystemen des Einzelhandels
Author
Jessica Fleer
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15292-5_2