Skip to main content
Top

1996 | OriginalPaper | Chapter

Innerbetriebliche Motivforschung

Author : Norbert Wüpper

Published in: Der High-Tech-Check für Manager

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Welche geheimen Motive hat ein Mitarbeiter, der neue Technologie einsetzen will. Warum „braucht“ jemand Technik? Will jeder, der ein Handy kauft, wirklich nur telefonieren? Sind moderne Technologien wirklich nur reine Werkzeuge?

„Der Verkäufer wunderte sich, weil ich keine dummen Fragen stellte — Computerhändler erwarten so etwas immer (nicht gerade zu Unrecht) von ihrer Kundschaft. Aber da ich im Grunde keine Ahnung hatte, was ich mit dem Ding eigentlich machen wollte, fielen mir auch keine Fragen ein.“ (Matthias Horx)

Metadata
Title
Innerbetriebliche Motivforschung
Author
Norbert Wüpper
Copyright Year
1996
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82741-8_4