Skip to main content
Top
Published in: Marketing Review St. Gallen 3/2014

01-06-2014 | Schwerpunkt

Kleinkundenmanagement — Wie 3M neue Potenziale erschließt

Author: Prof. Dr. Stéphanie Seurot Leydel

Published in: Marketing Review St. Gallen | Issue 3/2014

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Kleinkunden bedeuten Aufwand und stellen Großunternehmen vor Herausforderungen — dafür sind sie zahlreich und bieten großes Potenzial. Um die Bilanz von Aufwand und Ertrag positiv zu halten, ist ein klares unternehmerisches Konzept gefordert. Der Beitrag zeigt, welche Strategie das Multitechnologie-Unternehmen 3M im B2B-Bereich verfolgt, um Kleinkunden erfolgreich zu gewinnen und langfristig zu betreuen, und welche Vorteile sich daraus für Kunden und 3M ergeben. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Belz, Ch./ Schmitz, Ch. (2008): Erfolg mit kleinen Geschäften: Smart Account Management im Business-to-Business-Marketing, St. Gallen, Schweiz. Belz, Ch./ Schmitz, Ch. (2008): Erfolg mit kleinen Geschäften: Smart Account Management im Business-to-Business-Marketing, St. Gallen, Schweiz.
go back to reference Buhr, A. (2011): Vertrieb geht heute anders, Offenbach. Buhr, A. (2011): Vertrieb geht heute anders, Offenbach.
go back to reference Schögel, M. (2001): Multichannel Marketing, Zürich, Schweiz. Schögel, M. (2001): Multichannel Marketing, Zürich, Schweiz.
Metadata
Title
Kleinkundenmanagement — Wie 3M neue Potenziale erschließt
Author
Prof. Dr. Stéphanie Seurot Leydel
Publication date
01-06-2014
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Marketing Review St. Gallen / Issue 3/2014
Print ISSN: 1865-6544
Electronic ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1365/s11621-014-0360-0

Other articles of this Issue 3/2014

Marketing Review St. Gallen 3/2014 Go to the issue