2002 | OriginalPaper | Chapter
Kommunikationsstrategien im handelsbetrieblichen Online-Marketing
Author : Hans-Joachim Theis
Published in: Der Handel im Informationszeitalter
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Bedingt durch die wachsende Komplexität und Dynamik des handelsbetrieblichen Entscheidungsfeldes im Umfeld des Electronic Commerce kann sich das Handelsmanagement nicht mehr auf die Erfolgswirksamkeit der intuitiven Planung und Steuerung des neuen Absatzkanals Internet verlassen. Die Zeit des „Abtasten“ ist vorüber. Die kommerzielle Nutzung des e-Business als innovative Form des Einzelhandels hat nicht nur begonnen, sondern wandelt sich bereits permanent. Die Wandlungen betreffen nicht nur Unternehmen der „New“ Economy, sondern ganz besonders Unternehmen der „Old“ Economy. Man bezeichnet dies als Prozess der e-Transformation, d.h. der Wandlung traditioneller Unternehmen in e-Companies.