Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kommunikationsstrategien im handelsbetrieblichen Online-Marketing

verfasst von : Hans-Joachim Theis

Erschienen in: Der Handel im Informationszeitalter

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Bedingt durch die wachsende Komplexität und Dynamik des handelsbetrieblichen Entscheidungsfeldes im Umfeld des Electronic Commerce kann sich das Handelsmanagement nicht mehr auf die Erfolgswirksamkeit der intuitiven Planung und Steuerung des neuen Absatzkanals Internet verlassen. Die Zeit des „Abtasten“ ist vorüber. Die kommerzielle Nutzung des e-Business als innovative Form des Einzelhandels hat nicht nur begonnen, sondern wandelt sich bereits permanent. Die Wandlungen betreffen nicht nur Unternehmen der „New“ Economy, sondern ganz besonders Unternehmen der „Old“ Economy. Man bezeichnet dies als Prozess der e-Transformation, d.h. der Wandlung traditioneller Unternehmen in e-Companies.

Metadaten
Titel
Kommunikationsstrategien im handelsbetrieblichen Online-Marketing
verfasst von
Hans-Joachim Theis
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01548-2_17