Skip to main content
Top

2004 | OriginalPaper | Chapter

Konsumenten beim Wort genommen — Ein Beitrag zu Geschichte und Praxis des Consumer Relationship Management

Author : Joachim Bochberg

Published in: Praxis des Customer Relationship Management

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Während die Begriffsdeutung von CRM als „Customer Relationship Management“in der letzten Zeit in der betriebswirtschaftlichen Öffentlichkeit weite Verbreitung gefunden hat, führt die Übersetzung als „Consumer Relationship Management“leider weitgehend ein Schattendasein. Manche Autoren gehen sogar soweit, jeden Unterschied zu negieren und die unabhängige Existenz dieser Form eines Beziehungsmanagements grundsätzlich in Frage zu stellen.

Metadata
Title
Konsumenten beim Wort genommen — Ein Beitrag zu Geschichte und Praxis des Consumer Relationship Management
Author
Joachim Bochberg
Copyright Year
2004
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-89094-8_19