Skip to main content
Top

2021 | OriginalPaper | Chapter

7. Krisenmanagement nach Entwicklungsphasen

Authors : Susanne Bachmann, Anabel Ternès von Hattburg

Published in: Effiziente Krisenkommunikation – transparent und authentisch

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Es ist nicht oft genug zu erwähnen: Krisenkommunikation – ob hot or not – entscheidet darüber, wie und in welcher Tonalität eine Krise abläuft. Das in Kap. 2 dargestellte Krisenverlaufsmodell und die ergänzenden Erläuterungen werden wieder aufgegriffen und es wird gezeigt, wie in welcher Phase mit einer Krise umgegangen werden sollte.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Becker, K. (2001). Werbung als Element der Krisenkommunikation. Diplomarbeit. diplom.de. Becker, K. (2001). Werbung als Element der Krisenkommunikation. Diplomarbeit. diplom.de.
go back to reference Töpfer, A. (1999). Die A-Klasse: Elchtest, Krisenmanagement, Kommunikationsstrategie. Luchterhand. Töpfer, A. (1999). Die A-Klasse: Elchtest, Krisenmanagement, Kommunikationsstrategie. Luchterhand.
Metadata
Title
Krisenmanagement nach Entwicklungsphasen
Authors
Susanne Bachmann
Anabel Ternès von Hattburg
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34883-0_7