Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Krisenmanagement nach Entwicklungsphasen

verfasst von : Susanne Bachmann, Anabel Ternès von Hattburg

Erschienen in: Effiziente Krisenkommunikation – transparent und authentisch

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Es ist nicht oft genug zu erwähnen: Krisenkommunikation – ob hot or not – entscheidet darüber, wie und in welcher Tonalität eine Krise abläuft. Das in Kap. 2 dargestellte Krisenverlaufsmodell und die ergänzenden Erläuterungen werden wieder aufgegriffen und es wird gezeigt, wie in welcher Phase mit einer Krise umgegangen werden sollte.

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko





Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Literatur
Zurück zum Zitat Becker, K. (2001). Werbung als Element der Krisenkommunikation. Diplomarbeit. diplom.de. Becker, K. (2001). Werbung als Element der Krisenkommunikation. Diplomarbeit. diplom.de.
Zurück zum Zitat Töpfer, A. (1999). Die A-Klasse: Elchtest, Krisenmanagement, Kommunikationsstrategie. Luchterhand. Töpfer, A. (1999). Die A-Klasse: Elchtest, Krisenmanagement, Kommunikationsstrategie. Luchterhand.
Metadaten
Titel
Krisenmanagement nach Entwicklungsphasen
verfasst von
Susanne Bachmann
Anabel Ternès von Hattburg
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34883-0_7