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2016 | OriginalPaper | Chapter

Kunden online und offline erfolgreich ansprechen

Author : Kai Fürderer

Published in: Handbuch Bankvertrieb

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Lange Zeit waren Banken fast ausschließlich auf einem Weg erreichbar – durch persönlichen Besuch in der Geschäftsstelle. Heute treten Kreditinstitute zumeist im Rahmen einer Multikanal-Strategie mit ihren (potenziellen) Kunden über unterschiedliche Vertriebs- und Kommunikationskanäle in Kontakt.
Im Weiteren werden die Elemente einer Multikanal-Strategie kritisch reflektiert und erläutert, was Banken bei ihrem Internetauftritt fokussieren sollten. Dazu zählen, neben einer klassischen Geschäftsstelle, insbesondere das Internet mit dem Bereich Social Media, beispielsweise Facebook oder YouTube, telefonische Beratungsmöglichkeiten und der virtuelle Bankberater, der den Kunden online zur Verfügung steht. Eine zunehmend wichtige Rolle spielen zudem Verbraucher- und Vergleichsplattformen.

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go back to reference Ahlert, D., Hesse, J., Jullens, J., Smend, P. (Hrsg.) (2002): Multikanalstrategien – Konzepte, Methoden und Erfahrungen, Gabler Verlag, 2002. Ahlert, D., Hesse, J., Jullens, J., Smend, P. (Hrsg.) (2002): Multikanalstrategien – Konzepte, Methoden und Erfahrungen, Gabler Verlag, 2002.
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go back to reference Wenzel E. (2011): Die Zukunft des Geldes, Redline Verlag. Wenzel E. (2011): Die Zukunft des Geldes, Redline Verlag.
Metadata
Title
Kunden online und offline erfolgreich ansprechen
Author
Kai Fürderer
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06447-1_9