Skip to main content
Top

2011 | OriginalPaper | Chapter

Markendifferenzierung durch Markenhandlungen: Der Beitrag der Motorik zum Markenaufbau

Authors : Tobias Langner, Alexander Fischer

Published in: Markendifferenzierung

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Starke Marken sind von zentraler Bedeutung für den wirtschaftlichen Erfolg eines Untenehmens (S

attler

/V

ölckner

, 2007; E

sch

, 2008). Die Rahmenbedingungen zum Aufbau und zur Führung von Marken haben sich in den letzten Jahrzehnten permanent verschärft. Für Marken ist es stetig schwieriger geworden, ein eigenständiges Profil in den Köpfen der Zielgruppen zu verankern. Verantwortlich hierfür sind v.a. die folgenden Begleiterscheinungen gesättigter Märkte:

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Markendifferenzierung durch Markenhandlungen: Der Beitrag der Motorik zum Markenaufbau
Authors
Tobias Langner
Alexander Fischer
Copyright Year
2011
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6376-5_7