2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Markendifferenzierung durch Markenhandlungen: Der Beitrag der Motorik zum Markenaufbau
verfasst von : Tobias Langner, Alexander Fischer
Erschienen in: Markendifferenzierung
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Starke Marken sind von zentraler Bedeutung für den wirtschaftlichen Erfolg eines Untenehmens (S
attler
/V
ölckner
, 2007; E
sch
, 2008). Die Rahmenbedingungen zum Aufbau und zur Führung von Marken haben sich in den letzten Jahrzehnten permanent verschärft. Für Marken ist es stetig schwieriger geworden, ein eigenständiges Profil in den Köpfen der Zielgruppen zu verankern. Verantwortlich hierfür sind v.a. die folgenden Begleiterscheinungen gesättigter Märkte: