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2023 | OriginalPaper | Chapter

7. Markenführung

Authors : Anna Riedel, Daniel Michelis

Published in: Die vernetzten Konsument*innen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Konsument*innen treffen die Entscheidung für eine Leistung oder für ein Unternehmen häufig nicht oder nur teilweise aufgrund tatsächlicher, funktionaler Eigenschaften, sondern aufgrund subjektiver Erwartungen an die entsprechende Leistung oder an das Unternehmen. Diese Erwartungen basieren auf Attributen, die Konsument*innen einer Marke aufgrund von Erfahrungen oder aufgrund kommunikativer Maßnahmen zuschreiben. Die Führung von Marken, die auf den folgenden Seiten beschrieben wird, spielt vor diesem Hintergrund eine zentrale Rolle für die Entscheidungsfindung von Nachfrager*innen.

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Metadata
Title
Markenführung
Authors
Anna Riedel
Daniel Michelis
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-39352-6_7