2003 | OriginalPaper | Chapter
Marketingimplikationen
Author : Martina Steul
Published in: Risikoverhalten privater Kapitalanleger
Publisher: Deutscher Universitätsverlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
In Kapitel IV werden verschiedene Implikationen für das Marketing im Privatkundenbereich vorgestellt, die sich vor allem auf die Ergebnisse der experimentellen Untersuchungen in Kapitel III beziehen. Wenn die Ergebnisse der Experimente angeführt werden, dann ist dabei zu beachten, dass es sich um Laborexperimente handelt, die gezielt nur einzelne Fragestellungen untersuchen.552 In der Realität sind die Entscheidungssituationen meist komplexer und weitere Einflussfaktoren können eine Rolle spielen. Die Experimente in dieser Arbeit geben einen ersten Eindruck und Erklärungsansatz des Risikoverhaltens privater Kapitalanleger in den geschilderten Entscheidungssituationen.