Skip to main content
Top

2003 | OriginalPaper | Chapter

Marketingimplikationen

Author : Martina Steul

Published in: Risikoverhalten privater Kapitalanleger

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

In Kapitel IV werden verschiedene Implikationen für das Marketing im Privatkundenbereich vorgestellt, die sich vor allem auf die Ergebnisse der experimentellen Untersuchungen in Kapitel III beziehen. Wenn die Ergebnisse der Experimente angeführt werden, dann ist dabei zu beachten, dass es sich um Laborexperimente handelt, die gezielt nur einzelne Fragestellungen untersuchen.552 In der Realität sind die Entscheidungssituationen meist komplexer und weitere Einflussfaktoren können eine Rolle spielen. Die Experimente in dieser Arbeit geben einen ersten Eindruck und Erklärungsansatz des Risikoverhaltens privater Kapitalanleger in den geschilderten Entscheidungssituationen.

Metadata
Title
Marketingimplikationen
Author
Martina Steul
Copyright Year
2003
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81635-1_4