Skip to main content
Top

1988 | OriginalPaper | Chapter

Marketingstrategien der Warenhäuser

Author : Prof. Dr. Heribert Meffert

Published in: Strategische Unternehmensführung und Marketing

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Grundlegend für die Konzeption und den Siegeszug der Warenhäuser war die Idee des„ Onestop-shopping“. Das Angebotsbündel der verschiedenartigsten Produkte gab dem Konsumenten die Möglichkeit „alles unter einem Dach” zu kaufen. Die zur Realisierung des Konzepts erforderliche Sortimentsbreite und -tiefe führte dabei zu einer wachsenden Einkaufsmacht der Warenhäuser und die damit verbundenen Kostenvorteile hatten zweifelsohne einen nicht unerheblichen Anteil am Aufstieg der Warenhäuser. Seit dem Zweiten Weltkrieg

Metadata
Title
Marketingstrategien der Warenhäuser
Author
Prof. Dr. Heribert Meffert
Copyright Year
1988
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86290-7_18

Premium Partner