Skip to main content

1988 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketingstrategien der Warenhäuser

verfasst von : Prof. Dr. Heribert Meffert

Erschienen in: Strategische Unternehmensführung und Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Grundlegend für die Konzeption und den Siegeszug der Warenhäuser war die Idee des„ Onestop-shopping“. Das Angebotsbündel der verschiedenartigsten Produkte gab dem Konsumenten die Möglichkeit „alles unter einem Dach” zu kaufen. Die zur Realisierung des Konzepts erforderliche Sortimentsbreite und -tiefe führte dabei zu einer wachsenden Einkaufsmacht der Warenhäuser und die damit verbundenen Kostenvorteile hatten zweifelsohne einen nicht unerheblichen Anteil am Aufstieg der Warenhäuser. Seit dem Zweiten Weltkrieg

Metadaten
Titel
Marketingstrategien der Warenhäuser
verfasst von
Prof. Dr. Heribert Meffert
Copyright-Jahr
1988
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86290-7_18

Premium Partner