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2011 | OriginalPaper | Chapter

Miles & More – Prozessmanagement im weltweiten Kundenservice

Authors: Thomas Gesing, Thorsten Hanisch, Sven Wichtrup

Published in: BPM Best Practice

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Die hohe Akzeptanz des Vielfliegerprogramms Lufthansa Miles & More bedeutet zugleich eine große Herausforderung für die Geschäftsprozesse. Eine global verteilte, qualitativ hochwertige und zugleich schnelle Bearbeitung der Kundenkorrespondenz machten eine grundlegende Optimierung der früher papierbasierten Prozesse notwendig.
Umfangreiche fachliche, technische und personelle Herausforderungen wurden mithilfe eines modernen Prozessmanagements und moderner BPM-Technologie gemeistert. Im Ergebnis konnten verbesserte Qualität und verringerte Durchlaufzeiten sowie wichtige neue Funktionalitäten realisiert werden.
Metadata
Title
Miles & More – Prozessmanagement im weltweiten Kundenservice
Authors
Thomas Gesing
Thorsten Hanisch
Sven Wichtrup
Copyright Year
2011
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-16725-6_8

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