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2021 | OriginalPaper | Chapter

Mitarbeiterkommunikation aus Sicht der Personalforschung

Authors : Stefan Süß, Elena Gesang, Sascha Ruhle

Published in: Handbuch Mitarbeiterkommunikation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Personalmanagement bezieht sich auf verschiedene Akteure (potenzielle, aktuelle und ehemalige Mitarbeitende mit und ohne Führungsverantwortung). Kommunikation spielt in deren Interaktion und in verschiedenen Funktionen des Personalmanagements eine wichtige Rolle. Die Personalforschung trägt dem Rechnung, indem verschiedene Aspekte der Kommunikation im Personalmanagement empirisch erforscht werden. Vor diesem Hintergrund besteht das Ziel des Beitrags darin, einen Überblick über empirische Erkenntnisse zur Mitarbeiterkommunikation innerhalb ausgewählter Funktionen des Personalmanagements zu geben.

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Metadata
Title
Mitarbeiterkommunikation aus Sicht der Personalforschung
Authors
Stefan Süß
Elena Gesang
Sascha Ruhle
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23152-1_10