Skip to main content
Top

1995 | OriginalPaper | Chapter

Modelle zur Beurteilung von Dienstleistungsqualität

Author : Sabine Haller

Published in: Beurteilung von Dienstleistungsqualität

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Potentialorientierte Qualitätsbeurteilungen fanden in der Literatur zur Dienstlei-stungsqualität bislang relativ geringe Aufmerksamkeit1. Der Fokus liegt hier auf der Qualitätsbeurteilung des Nachfragers vor dem Kauf. Bedingt durch einen höheren Immaterialitätsgrad, das “uno-actu”-Prinzip sowie die Integration des externen Faktors ist diese im Bereich der Dienstleistungen als problematischer einzuschätzen als bei reinen Sachleistungen, wo ein geringerer Anteil an Erfahrungs- und Vertrauenseigenschaften vorliegt.

Metadata
Title
Modelle zur Beurteilung von Dienstleistungsqualität
Author
Sabine Haller
Copyright Year
1995
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-08287-3_5

Premium Partner