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1995 | OriginalPaper | Buchkapitel

Modelle zur Beurteilung von Dienstleistungsqualität

verfasst von : Sabine Haller

Erschienen in: Beurteilung von Dienstleistungsqualität

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

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Potentialorientierte Qualitätsbeurteilungen fanden in der Literatur zur Dienstlei-stungsqualität bislang relativ geringe Aufmerksamkeit1. Der Fokus liegt hier auf der Qualitätsbeurteilung des Nachfragers vor dem Kauf. Bedingt durch einen höheren Immaterialitätsgrad, das “uno-actu”-Prinzip sowie die Integration des externen Faktors ist diese im Bereich der Dienstleistungen als problematischer einzuschätzen als bei reinen Sachleistungen, wo ein geringerer Anteil an Erfahrungs- und Vertrauenseigenschaften vorliegt.

Metadaten
Titel
Modelle zur Beurteilung von Dienstleistungsqualität
verfasst von
Sabine Haller
Copyright-Jahr
1995
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-08287-3_5

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