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2022 | OriginalPaper | Chapter

7. Rating- und Review-Management

Authors : Karsten Kilian, Ralf T. Kreutzer

Published in: Digitale Markenführung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Rating- und Review-Management beschreibt ein Handlungsfeld, dessen Bedeutung viele Unternehmen heute noch nicht ausreichend erkannt haben – und dies, obwohl Kundenbewertungen einen signifikanten Einfluss auf den Kaufentscheidungsprozess haben. Folglich sind alle Unternehmen gut beraten, die Bedeutung des Rating- und Review-Managements für sich zu ermitteln und ein entsprechendes Konzept zu entwickeln. Unter Rating- und Review-Management versteht man die Stimulierung, Steuerung und Nutzung von Kundenbewertungen, um Kunden im Kaufentscheidungsprozess für die eigenen Leistungen zu gewinnen. Ratings von Kunden konzentrieren sich primär auf die Vergabe von Sternen. Dagegen sind Reviews für die Unternehmen meist viel aussagekräftiger, weil Begründungen zu den Ratings mitgeliefert werden.

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Metadata
Title
Rating- und Review-Management
Authors
Karsten Kilian
Ralf T. Kreutzer
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34351-4_7