Skip to main content
Top
Published in: Sales Excellence 5/2017

01-10-2017 | Rubriken

Regelverstoß als Vertriebskatalysator

Authors: Matthias Steinert, Dr. Christian F. Koof, Prof. Dr. Marion Büttgen, Stephan Konz

Published in: Sales Excellence | Issue 5/2017

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Kunden lassen sich von Unternehmen beeindrucken, die sich nicht an geltende Gesetze halten und in einer Art „Guerilla-Vertrieb“ agieren. Eine experimentelle Studie untersucht den Einfluss rechtswidrigen Unternehmensverhaltens auf den Vertrieb und klärt, ob ein Regelbruch als Vertriebskatalysator wirkt. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Amann, M., Brauck, M., Klawitter, N., Knaack, B. (2014): Krieg der Kutscher, Fahrdienste, DER SPIEGEL, 37, http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-129095197.html, Abruf 11.03.2017 Amann, M., Brauck, M., Klawitter, N., Knaack, B. (2014): Krieg der Kutscher, Fahrdienste, DER SPIEGEL, 37, http://​www.​spiegel.​de/spiegel/print/d-129095197.html, Abruf 11.03.2017
go back to reference Bassemir, E., Koof, C., Büttgen, M. (2016): Ich fahre wie ich will. Eine experimentelle Untersuchung zur Selbstbestimmung und Motivation von Kunden im Carsharing-Bereich, in: Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (ZfbF), 68, 2, S. 193–227CrossRef Bassemir, E., Koof, C., Büttgen, M. (2016): Ich fahre wie ich will. Eine experimentelle Untersuchung zur Selbstbestimmung und Motivation von Kunden im Carsharing-Bereich, in: Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (ZfbF), 68, 2, S. 193–227CrossRef
go back to reference Botsman, R. (2014): Sharing’s Not Just for Start-Ups. What Marriott, GE, and Other Traditional Companies are Learning About the Collaborative Economy, in: Harvard Business Review, 11, S. 23–25 Botsman, R. (2014): Sharing’s Not Just for Start-Ups. What Marriott, GE, and Other Traditional Companies are Learning About the Collaborative Economy, in: Harvard Business Review, 11, S. 23–25
go back to reference Davis, F. D., Bagozzi, R. P., Warshaw, P. R. (1989): User Acceptance of Computer Technology. A Comparison of Two Theoretical Models, Management Science, 35, 8, S. 982–1003CrossRef Davis, F. D., Bagozzi, R. P., Warshaw, P. R. (1989): User Acceptance of Computer Technology. A Comparison of Two Theoretical Models, Management Science, 35, 8, S. 982–1003CrossRef
go back to reference Eggert, A., Steinhoff, L., Garnefeld, I. (2015): Managing the Bright and Dark Sides of Status Endowment in Hierarchical Loyalty Programs, Journal of Service Research, 18, 2, S. 210–228CrossRef Eggert, A., Steinhoff, L., Garnefeld, I. (2015): Managing the Bright and Dark Sides of Status Endowment in Hierarchical Loyalty Programs, Journal of Service Research, 18, 2, S. 210–228CrossRef
go back to reference Maxham, J. G., Netemeyer, R. G. (2003): Firms Reap What They Sow. The Effects of Shared Values and Perceived Organizational Justice on Customers’ Evaluations of Complaint Handling, Journal of Marketing, 67, 1, S. 46–62CrossRef Maxham, J. G., Netemeyer, R. G. (2003): Firms Reap What They Sow. The Effects of Shared Values and Perceived Organizational Justice on Customers’ Evaluations of Complaint Handling, Journal of Marketing, 67, 1, S. 46–62CrossRef
go back to reference Warren, C., Campbell, M. C. (2014): What Makes Things Cool? How Autonomy Influences Perceived Coolness, in: Journal of Consumer Research, 41, 2, S. 543–563CrossRef Warren, C., Campbell, M. C. (2014): What Makes Things Cool? How Autonomy Influences Perceived Coolness, in: Journal of Consumer Research, 41, 2, S. 543–563CrossRef
Metadata
Title
Regelverstoß als Vertriebskatalysator
Authors
Matthias Steinert
Dr. Christian F. Koof
Prof. Dr. Marion Büttgen
Stephan Konz
Publication date
01-10-2017
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 5/2017
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-017-0098-9

Other articles of this Issue 5/2017

Sales Excellence 5/2017 Go to the issue

Schwerpunkt

After Sales

ReviewPaper

Service

Personalien

Personalien