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2005 | OriginalPaper | Chapter

Rhetorische Dialektik im Verkaufsgespräch

Author : Jan C. Friedemann

Published in: 200 Tipps für Verkäufer im Außendienst

Publisher: Gabler Verlag

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Das Verkaufsgespräch ist ein Überzeugungsprozess. Er beginnt mit einem Smalltalk, der den Gesprächspartnern Gelegenheit gibt, sich über die Persönlichkeit des jeweils anderen Gesprächspartners zu informieren. Wer ist der andere? Wie denkt und fühlt er? Diese Phase ist wichtig, weil sie Orientierung bietet. Denn wie wollen Sie zielorientiert verhandeln, wenn Sie nicht wissen, wie der andere auf welche Inhalte voraussichtlich reagiert? Der Smalltalk bestimmt deshalb oft den Verlauf des gesamten Verkaufsgesprächs.

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Metadata
Title
Rhetorische Dialektik im Verkaufsgespräch
Author
Jan C. Friedemann
Copyright Year
2005
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-91213-8_6