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Sales Excellence

Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement

2002 - 2025
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217
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Issue 3/2025
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Aus der Fachredaktion

Mensch-KI-Kollaboration verlangt Umdenken

Es sind Werkzeuge, in erster Linie aber neue Strategien: KI-Anwendungen halten Unternehmen auf Trab. Im B2B-Segment, wo die meiste Skepsis herrscht, gibt es noch einiges zu tun, um die Chancen der modernen Technologie nutzen zu können. Das gilt zum Beispiel im Technischen Vertrieb.

Darum sind E-Mails ein Evergreen

An ihr geht kein Weg vorbei: Die E-Mail dominiert den Kundenkontakt und den Werbemarkt gleichermaßen ungebrochen. Das zeigen Studien. Doch Kommunikationsstrategen müssen den Kanal mit modernen Werkzeugen wie KI verknüpfen.

Hyperpersonalisierung in die Realität überführen

Unternehmen legen in Marketing und Vertrieb große Hoffnung in die Hyperpersonalisierung, da sich daraus zahlreiche Chancen in der Kundenkommunikation ergeben. Aber noch ist es ein holpriger Weg bis zum Ziel.

Vertriebsperformance als zentraler Werttreiber

Exzellente Vertriebsperformance wird in Zeiten härteren Wettbewerbs immer wichtiger. Dr. Dirk Artelt, Managing Partner bei Dr. Wieselhuber & Partner, erklärt im Interview mit Springer Professional, welche Stellschrauben für Vertriebsorganisationen gerade jetzt wichtig sind, um Erfolge zu sichern.

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About this journal

Das neue Magazin Sales Excellence ist Teil einer neuen reichweitenstarken Plattform für Vertriebsexperten. Das Magazin widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Die Themen und Trends werden kompetent von renommierten Autoren aus Wissenschaft, Beratung und Vertriebspraxis aufbereitet. Die digitale Ergänzung zur Fachzeitschrift ist das Wissensportal Springer Professional für Marketing + Vertrieb: www.springerprofessional.de/vertrieb.


Zielgruppe:

Top-Entscheider sowie ausgewiesene Experten in Vertrieb und Marketing. Dazu zählen Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter sowie Handelsvertreter auf der Großhandelsstufe und Großhändler.  

Metadata
Title
Sales Excellence
Coverage
Volume 11/2002 - Volume 34/2025
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Electronic ISSN
2522-5979
Print ISSN
2522-5960
Journal ID
35141