Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

8. Story-Design und Ideenfindung

Author : Albert Heiser

Published in: Wirkstoff Werbetext

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Vor allem zu Beginn der Story-Entwicklung sollten Sie in die Breite gehen, über vielfältige Ansätze nachdenken und mit Variationen spielen. Wir folgen weiter der heißen Spur: Wie finden Sie die gute Geschichte? Wie können Sie vielfältigere Storys und Ideen produzieren? Sie erhalten einen Überblick für Geschichten, die Sie alle hätten schreiben könnten. Es sind zunächst Geschichten, die es schon immer gab, nämlich aus der Mythologie. Vergleichen Sie hierzu Joseph Campbells Buch Die Kraft der Mythen. Bitte denken Sie immer in Headlines. Sie sind der Zünder der Story. Wie viele Geschichten schreiben Sie heute?

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Huth, Lutz: Zur Rolle der Argumentation im Texttyp Korrespondentenbericht, in Schecker, Michael (Hrsg.), Theorie der Argumentation, TBL 76 (Tübingen: Gunter Narr 1977), S. 357–388 Huth, Lutz: Zur Rolle der Argumentation im Texttyp Korrespondentenbericht, in Schecker, Michael (Hrsg.), Theorie der Argumentation, TBL 76 (Tübingen: Gunter Narr 1977), S. 357–388
Metadata
Title
Story-Design und Ideenfindung
Author
Albert Heiser
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26135-1_8