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2022 | OriginalPaper | Chapter

4. Struktur des digitalen Tourismusmarketings

Author : Eric Horster

Published in: Digitales Tourismusmarketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Bei der Struktur des digitalen Tourismusmarketings kann zwischen den Medientypen „Paid“, „Owned“ und „Earned“ differenziert werden, die sich jeweils auf verschiedene Marketinginstrumente beziehen lassen. Die jeweiligen Kundengruppen können über die genannten Medientypen angesprochen werden, wobei dies mithilfe unterschiedlicher Teilbereiche des digitalen Tourismusmarketings erfolgen kann: Suchmaschinenmarketing, Social-Media-Marketing, User-Experience-Design sowie das mobile Marketing.

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Literature
go back to reference Horster, E. (2014). Die Customer Journey im digitalen Tourismusmarketing. In A. Schulz, U. Weithöner, R. Egger, & R. Goecke (Hrsg.), eTourismus: Prozesse und Systeme. Informationsmanagement im Tourismus (S. 94–111). De Gruyter. Horster, E. (2014). Die Customer Journey im digitalen Tourismusmarketing. In A. Schulz, U. Weithöner, R. Egger, & R. Goecke (Hrsg.), eTourismus: Prozesse und Systeme. Informationsmanagement im Tourismus (S. 94–111). De Gruyter.
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Metadata
Title
Struktur des digitalen Tourismusmarketings
Author
Eric Horster
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35167-0_4