Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

10. Techniken zur Erstellung der Prozessführung

Authors : Daniel R. A. Schallmo, Leo Brecht

Published in: Prozessinnovation erfolgreich anwenden

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Kapitel 10 beinhaltet Techniken zur Erstellung der Prozessführung. Hierfür werden für jeden Prozess kritische Erfolgsfaktoren abgeleitet und mittels Führungsgrößen operationalisiert. Auf dieser Basis werden für die Führungsgrößen Zielwerte und Verantwortlichkeiten festgelegt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Brecht L (2002) Process leadership. Methode des informationssystemgestützten Prozessmanagement. Hamburg Brecht L (2002) Process leadership. Methode des informationssystemgestützten Prozessmanagement. Hamburg
go back to reference Hippner H (2006) Grundlagen des CRM. In: Hippner H, Wilde K (Hrsg) Grundlagen des CRM. Konzepte und Gestaltung, 2. Aufl. Gabler Verlag, WiesbadenCrossRef Hippner H (2006) Grundlagen des CRM. In: Hippner H, Wilde K (Hrsg) Grundlagen des CRM. Konzepte und Gestaltung, 2. Aufl. Gabler Verlag, WiesbadenCrossRef
go back to reference Joachim T, Vietor M (2003) Kundenorientierte Prozesse. In: Scheer AW, Abolhassan F, Bosch W (Hrsg) Real time enterprise. Springer-Verlag, Berlin, S 25–42 Joachim T, Vietor M (2003) Kundenorientierte Prozesse. In: Scheer AW, Abolhassan F, Bosch W (Hrsg) Real time enterprise. Springer-Verlag, Berlin, S 25–42
go back to reference Meyer W (2005) Erfolgsfaktoren der Hersteller-Händler-Beziehung: Theoretische Systematisierung und empirische Überprüfung am Beispiel der Porzellanbranche. Gabler, Wiesbaden Meyer W (2005) Erfolgsfaktoren der Hersteller-Händler-Beziehung: Theoretische Systematisierung und empirische Überprüfung am Beispiel der Porzellanbranche. Gabler, Wiesbaden
go back to reference Österle H (1995) Hubert business engineering. Prozeß- und Systementwicklung. Heidelberg Österle H (1995) Hubert business engineering. Prozeß- und Systementwicklung. Heidelberg
Metadata
Title
Techniken zur Erstellung der Prozessführung
Authors
Daniel R. A. Schallmo
Leo Brecht
Copyright Year
2017
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-54504-1_10