1995 | OriginalPaper | Chapter
Unternehmensführung im fraktalen Unternehmen
Author : E. Zahn
Published in: Fraktales Unternehmen
Publisher: Springer Berlin Heidelberg
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Das Aufgabenumfeld der Unternehmen hat sich während der letzten zwei Dekaden des zu Dende gehenden Jahrtausends in den meisten Branchen grundlegend verändert. Dieser Wandel manifestiert sich in Erscheinungen wie der Globalisierung des Wettbewerbs, der Veränderung bestehender und der Entstehung neuer Industrien, der Konvergenz fortschrifttlicher Technologien sowie der Veränderung von Ansprüchen der Interessenhalter. Unter dem zuletzt genannten Aspekt fallen insbesondere die gewachsenen Kundenansprüche ins Gewicht. Diese resultieren in immer höheren und neuen Leistungsanforderungen (Abb1. 1). Sie gipfeln in der Forderung nach “Weltklasseleistungen” in Sinne von gleichzeitig billiger, besser, schneller, flexible und innovativer.