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2019 | OriginalPaper | Chapter

3. Weiterentwicklung der Unternehmenskultur

Author : Jessica Lange

Published in: Feel Good Management – Anforderungen und Aufgabengebiete

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Wie Sie bereits in Kap. 2 erfahren haben, ist es eine zentrale Aufgabe eines Feel Good Management, die Unternehmenskultur zu verbessern. Um diese Aufgabe erfüllen zu können, sind als Voraussetzungen ein umfassendes Begriffsverständnis des komplexen sozialen Konstrukts Kultur sowie Erkenntnisse über die Analyse- und Veränderungsmöglichkeiten einer bestehenden Unternehmenskultur nötig. Damit beschäftigt sich dieses Kap. 3. Dazu gehören auch Kenntnisse im Kontext von Change Management und dem zielführenden Umgang mit Widerständen. Veränderungen gerade von kulturellen Gegebenheiten sind immer mit Konflikten und Widerständen behaftet. Ein Feel Good Management sollte hier bei der Klärung und Lösung unterstützen.

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Metadata
Title
Weiterentwicklung der Unternehmenskultur
Author
Jessica Lange
Copyright Year
2019
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-58312-8_3