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2007 | OriginalPaper | Chapter

Werbewirkung von Layer-Ads

Ergebnisse eines OnLine-Experiments

Authors : Wolfgang Fritz, Michael Kempe, André Hauser

Published in: Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft

Publisher: Gabler

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Die Werbung im Internet, inklusive der Werbung im World Wide Web (WWW), gewinnt weiter an Bedeutung. Lag ihr Anteil in Deutschland an den Netto Werbeeinnahmen im Jahr 2000 noch knapp unter 0,7 Prozent hat sich dieser bis 2005 auf rund 1,7 P rozent mehr als verdoppelt. Die Wachstumsrate der Einnahmen lag bei den Online-Werbeträgern 2005 mit 22,5 Prozent deutlich über dem Branchendurchschnitt von 1,0 Prozent (vgl. ZAW 2006). Ähnliches gilt für die USA, wo die Einnahmen aus der Online-Werbung seit 2002 wieder kontinuierlich wachsen und in 2005 zuletzt erneut um 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen sind (vgl. IAB 2006b).

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Metadata
Title
Werbewirkung von Layer-Ads
Authors
Wolfgang Fritz
Michael Kempe
André Hauser
Copyright Year
2007
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9215-4_14