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2006 | OriginalPaper | Chapter

Zugang zum Corporate Brand Management

Authors : Joachim Kernstock, Franz-Rudolf Esch, Torsten Tomczak, Tobias Langner

Published in: Corporate Brand Management

Publisher: Gabler

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Die

hohe Relevanz der Marke

bzw. von Marken für den Unternehmenserfolg ist unbestreitbar (vgl. auch Keller, 2003; Esch, 2005b). So wies McKinsey in einer breit angelegten Studie von 130 Unternehmen eine positive Beziehung zwischen Markenstärke und Unternehmensperformance nach. Während der Total Shareholder Return bei Unternehmen mit starken Marken um 1,9% über dem Durchschnitt aller untersuchten Unternehmen lag, war dieser bei Unternehmen mit schwachen Marken um 3,1% darunter (vgl. Court et al., 1999, S. 101).

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Metadata
Title
Zugang zum Corporate Brand Management
Authors
Joachim Kernstock
Franz-Rudolf Esch
Torsten Tomczak
Tobias Langner
Copyright Year
2006
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9073-0_1

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