2006 | OriginalPaper | Chapter
Zugang zum Corporate Brand Management
Authors : Joachim Kernstock, Franz-Rudolf Esch, Torsten Tomczak, Tobias Langner
Published in: Corporate Brand Management
Publisher: Gabler
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die
hohe Relevanz der Marke
bzw. von Marken für den Unternehmenserfolg ist unbestreitbar (vgl. auch Keller, 2003; Esch, 2005b). So wies McKinsey in einer breit angelegten Studie von 130 Unternehmen eine positive Beziehung zwischen Markenstärke und Unternehmensperformance nach. Während der Total Shareholder Return bei Unternehmen mit starken Marken um 1,9% über dem Durchschnitt aller untersuchten Unternehmen lag, war dieser bei Unternehmen mit schwachen Marken um 3,1% darunter (vgl. Court et al., 1999, S. 101).