Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2022 | OriginalPaper | Chapter

Auto-Abos oder Subscription-Modelle verändern den Markt nach individueller Mobilität

Authors: Ferdinand Dudenhöffer, Alfred Paul

Published in: Smart Services

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Der Markt für individuelle Mobilität – gemessen an den Personen-Kilometern – wird überwiegend durch Automobilnutzungen und den Automarkt dominiert. Trotz hoher Digitalisierung in vielen Dienstleistungs- und Handelsbereichen wird der Automobilvertrieb überwiegend durch physische Dienstleitungsanbieter – sprich das traditionelle Autohaus – abgedeckt. Um eine stärkere Ausrichtung auf digitale Konstrukte im Automobilvertrieb umzusetzen bedarf es neuer Produkt-Dienstleistungsbündel. Mit Subscription-Modellen, auch Auto-Abos genannt, gelingt es, diese Lücke zu schließen.

Metadata
Title
Auto-Abos oder Subscription-Modelle verändern den Markt nach individueller Mobilität
Authors
Ferdinand Dudenhöffer
Alfred Paul
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37346-7_18

Premium Partner