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1993 | OriginalPaper | Chapter

Bestimmung sichtbarer Oberflächen

Author : Dr. rer. nat. Thomas Rauber

Published in: Algorithmen in der Computergraphik

Publisher: Vieweg+Teubner Verlag

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Im letzten Kapitel haben wir implizit angenommen, daß die darzustellenden Objekte durch ebene Polygone definiert werden, die einzeln auf die Projektionsebene abgebildet werden, indem ihre Kanten nach dem Clippen bzgl. der kanonischen Sichtvolumen auf die Projektionsebene projiziert werden. Dies führt dazu, daß die Objekte als Drahtgitterobjekte auf dem Bildschirm dargestellt werden. Sofern sie innerhalb des Sichtvolumens liegen, werden alle Teile aller Objekte auf dem Bildschirm dargestellt. Die Tatsache, daß Teile eines Objektes von anderen Objekten oder von anderen Teiles des gleiches Objektes verdeckt sein können, wird in der Bildschirmdarstellung nicht wiedergegeben.

Metadata
Title
Bestimmung sichtbarer Oberflächen
Author
Dr. rer. nat. Thomas Rauber
Copyright Year
1993
Publisher
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-89537-0_4

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