Skip to main content
Top
Published in: Publizistik 3/2013

01-09-2013 | Buchbesprechung

Buchbesprechung

Published in: Publizistik | Issue 3/2013

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Andrea Czepek

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Publizistik

Die Zeitschrift enthält in der Regel vier größere Aufsätze (Forschungsberichte), dazu Personalien (Laudationes bei Geburtstagen von Fachvertretern, Berufungen, Habilitationen sowie Nachrufe) und Buchbesprechungen. Gelegentlich ist dem Heft auch eine Kolumne/Gastessay vorangestellt.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Badenoch, A., Fickers, A., & Henrich-Franke, C. (Eds.). (2013). Airy Curtains in the European Ether. Broadcasting and the Cold War. Baden-Baden: Nomos. Badenoch, A., Fickers, A., & Henrich-Franke, C. (Eds.). (2013). Airy Curtains in the European Ether. Broadcasting and the Cold War. Baden-Baden: Nomos.
go back to reference Becker, J. (2013). Die Digitalisierung von Medien und Kultur. Mit einem Vorwort von Lothar Bisky. Wiesbaden: Springer VS.CrossRef Becker, J. (2013). Die Digitalisierung von Medien und Kultur. Mit einem Vorwort von Lothar Bisky. Wiesbaden: Springer VS.CrossRef
go back to reference Beckert, B., & Riehm, U. (Hrsg.). (2013). Breitbandversorgung, Medienkonvergenz, Leitmedien. Strukturwandel der Massenmedien und Herausforderung für die Medienpolitik. Berlin: edition sigma. Beckert, B., & Riehm, U. (Hrsg.). (2013). Breitbandversorgung, Medienkonvergenz, Leitmedien. Strukturwandel der Massenmedien und Herausforderung für die Medienpolitik. Berlin: edition sigma.
go back to reference Beiler, M. (2013). Nachrichtensuche im Internet. Inhaltsanalyse zur journalistischen Qualität von Nachrichtensuchmaschinen. Konstanz und München: UVK. Beiler, M. (2013). Nachrichtensuche im Internet. Inhaltsanalyse zur journalistischen Qualität von Nachrichtensuchmaschinen. Konstanz und München: UVK.
go back to reference Biltereyst, D., & Vande Winkel, R. (Eds.). (2013). Silencing Cinema. Film Censorship around the world. New York: Palgrave Macmillan. Biltereyst, D., & Vande Winkel, R. (Eds.). (2013). Silencing Cinema. Film Censorship around the world. New York: Palgrave Macmillan.
go back to reference Binger, D. A. (2013). Die Rolle der Medien im Demokratisierungsprozess Kenias. Berlin: Lit. Binger, D. A. (2013). Die Rolle der Medien im Demokratisierungsprozess Kenias. Berlin: Lit.
go back to reference Carlsson, U. (Ed.). (2013). Public Service Media from a Nordic Horizon. Politics, Markets, Programming and Users. Göteborg: Nordicom. Carlsson, U. (Ed.). (2013). Public Service Media from a Nordic Horizon. Politics, Markets, Programming and Users. Göteborg: Nordicom.
go back to reference Dohle, M. (2013). Third-Person-Effekt. Baden-Baden: Nomos. Dohle, M. (2013). Third-Person-Effekt. Baden-Baden: Nomos.
go back to reference Donk, A., & Becker, R. (Hrsg.). (2012). Politik und Wissenschaft im Technikwandel. Neue interdisziplinäre Ansätze. Berlin: Lit. Donk, A., & Becker, R. (Hrsg.). (2012). Politik und Wissenschaft im Technikwandel. Neue interdisziplinäre Ansätze. Berlin: Lit.
go back to reference Dreiskämper, T. (2013). Medienökonomie I. Lehrbuch für Studiengänge medienorientierter Berufe: Konzeptionsansätze und theoretische Fundierung der Medienökonomie. Berlin: Lit. Dreiskämper, T. (2013). Medienökonomie I. Lehrbuch für Studiengänge medienorientierter Berufe: Konzeptionsansätze und theoretische Fundierung der Medienökonomie. Berlin: Lit.
go back to reference Eble, M. (2013). Medienmarken im Social Web. Wettbewerbsstrategien und Leistungsindikatoren von Online-Medien aus medienökonomischer Perspektive. Berlin: Lit. Eble, M. (2013). Medienmarken im Social Web. Wettbewerbsstrategien und Leistungsindikatoren von Online-Medien aus medienökonomischer Perspektive. Berlin: Lit.
go back to reference Gadringer, S., Kweton, S., Trappel, J., & Vieth, T. (Hrsg.). (2012). Journalismus und Werbung. Kommerzielle Grenzen der redaktionellen Autonomie. Wiesbaden: Springer VS. Gadringer, S., Kweton, S., Trappel, J., & Vieth, T. (Hrsg.). (2012). Journalismus und Werbung. Kommerzielle Grenzen der redaktionellen Autonomie. Wiesbaden: Springer VS.
go back to reference Hangen, C. (2012). Grundlagenwissen Medien für Journalisten. Eine Einführung. Wiesbaden: Springer VS.CrossRef Hangen, C. (2012). Grundlagenwissen Medien für Journalisten. Eine Einführung. Wiesbaden: Springer VS.CrossRef
go back to reference Heimeier, K. (2013). Eigentümerstrukturen Deutscher Zeitungsverlage. Berlin und Boston: de Gruyter.CrossRef Heimeier, K. (2013). Eigentümerstrukturen Deutscher Zeitungsverlage. Berlin und Boston: de Gruyter.CrossRef
go back to reference Ingenhoff, D. (Hrsg.). (2013). Internationale PR-Forschung. Konstanz und München: UVK. Ingenhoff, D. (Hrsg.). (2013). Internationale PR-Forschung. Konstanz und München: UVK.
go back to reference Klenk, C. (2013). Zustand und Zukunft katholischer Medien. Prämissen, Probleme, Prognosen. Berlin: Lit. Klenk, C. (2013). Zustand und Zukunft katholischer Medien. Prämissen, Probleme, Prognosen. Berlin: Lit.
go back to reference Kolo, C., Döbler, T., & Rademacher, L. (Hrsg.). (2012). Wertschöpfung durch Medien im Wandel. Baden-Baden: Nomos. Kolo, C., Döbler, T., & Rademacher, L. (Hrsg.). (2012). Wertschöpfung durch Medien im Wandel. Baden-Baden: Nomos.
go back to reference Kramp, L., Novy, L., Ballwieser, D., & Wenzlaff, K. (Hrsg.). (2013). Journalismus in der digitalen Moderne. Einsichten – Ansichten – Aussichten. Wiesbaden: Springer VS. Kramp, L., Novy, L., Ballwieser, D., & Wenzlaff, K. (Hrsg.). (2013). Journalismus in der digitalen Moderne. Einsichten – Ansichten – Aussichten. Wiesbaden: Springer VS.
go back to reference Künzler, M., Oehmer, F., Puppis, M., & Wassmer, C. (Hrsg.). (2013). Medien als Institutionen und Organisationen. Institutionalistische Ansätze in der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Baden-Baden: Nomos. Künzler, M., Oehmer, F., Puppis, M., & Wassmer, C. (Hrsg.). (2013). Medien als Institutionen und Organisationen. Institutionalistische Ansätze in der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Baden-Baden: Nomos.
go back to reference Loiperdinger, M., & Jung, U. (Eds.). (2013). Importing Asta Nielsen: The International Film Star in the Making 1910–1914. Bloomington: Indiana University Press. Loiperdinger, M., & Jung, U. (Eds.). (2013). Importing Asta Nielsen: The International Film Star in the Making 1910–1914. Bloomington: Indiana University Press.
go back to reference Lünenborg, M., & Maier, T. (2013). Gender Media Studies. Eine Einführung. Konstanz und München: UVK. Lünenborg, M., & Maier, T. (2013). Gender Media Studies. Eine Einführung. Konstanz und München: UVK.
go back to reference Neuberger, C., & Kapern, P. (2013). Grundlagen des Journalismus. Wiesbaden: Springer VS.CrossRef Neuberger, C., & Kapern, P. (2013). Grundlagen des Journalismus. Wiesbaden: Springer VS.CrossRef
go back to reference Nölleke, D. (2012). Experten im Journalismus. Systemtheoretischer Entwurf und empirische Bestandsaufnahme. Baden-Baden: Nomos. Nölleke, D. (2012). Experten im Journalismus. Systemtheoretischer Entwurf und empirische Bestandsaufnahme. Baden-Baden: Nomos.
go back to reference Olsson, T. (Ed.). (2013). Producing the Internet. Critical Perspectives of Social Media. Göteborg: Nordicom. Olsson, T. (Ed.). (2013). Producing the Internet. Critical Perspectives of Social Media. Göteborg: Nordicom.
go back to reference Quante, J. (2013). Drawn into the Heart of Europe? Die britische Europapolitik im Spiegel von Karikaturen (1973–2008). Berlin: Lit. Quante, J. (2013). Drawn into the Heart of Europe? Die britische Europapolitik im Spiegel von Karikaturen (1973–2008). Berlin: Lit.
go back to reference Rademacher, L., & Schmitt-Geiger, A. (Hrsg.). (2012). Litigation-PR: Alles was Recht ist. Zum systematischen Stand der strategischen Rechtskommunikation. Wiesbaden: Springer VS. Rademacher, L., & Schmitt-Geiger, A. (Hrsg.). (2012). Litigation-PR: Alles was Recht ist. Zum systematischen Stand der strategischen Rechtskommunikation. Wiesbaden: Springer VS.
go back to reference Rudeloff, T. (2013). Mediensystem und journalistisches Feld. Eine Bestandsaufnahme vor dem Hintergrund der Medienökonomisierungsdebatte. Berlin: Lit. Rudeloff, T. (2013). Mediensystem und journalistisches Feld. Eine Bestandsaufnahme vor dem Hintergrund der Medienökonomisierungsdebatte. Berlin: Lit.
go back to reference Schermaul, U. (2012). Star-Formate. Strategisches Potential von TV-Formaten im Musikfernsehen. Berlin: Weidler. Schermaul, U. (2012). Star-Formate. Strategisches Potential von TV-Formaten im Musikfernsehen. Berlin: Weidler.
go back to reference Schwan, A. (2011). Werbung statt Waffen. Wie strategische Außenkommunikation die Außenpolitik verändert. Wiesbaden: Springer VS.CrossRef Schwan, A. (2011). Werbung statt Waffen. Wie strategische Außenkommunikation die Außenpolitik verändert. Wiesbaden: Springer VS.CrossRef
go back to reference Schwarzer, B., & Spitzer, S. (Hrsg.). (2013). Zeitungsverlage im digitalen Wandel. Aktuelle Entwicklungen auf dem deutschen Zeitungsmarkt. Baden-Baden: Nomos. Schwarzer, B., & Spitzer, S. (Hrsg.). (2013). Zeitungsverlage im digitalen Wandel. Aktuelle Entwicklungen auf dem deutschen Zeitungsmarkt. Baden-Baden: Nomos.
go back to reference Schweiger, W., & Fahr, A. (Hrsg.). (2013). Handbuch Medienwirkungsforschung. Wiesbaden: Springer VS. Schweiger, W., & Fahr, A. (Hrsg.). (2013). Handbuch Medienwirkungsforschung. Wiesbaden: Springer VS.
go back to reference Thummes, K. (2013). Täuschung in der strategischen Kommunikation. Eine kommunikationswissenschaftliche Analyse. Wiesbaden: Springer VS.CrossRef Thummes, K. (2013). Täuschung in der strategischen Kommunikation. Eine kommunikationswissenschaftliche Analyse. Wiesbaden: Springer VS.CrossRef
go back to reference Tufte, T., Wildermuth, N., Hansen-Skovmoes, A. S., & Mitullah, W. (2013). Speaking up and talking back? Media, Empowerment and Civic Engagement among East and Southern African Youth. Göteborg: Nordicom. Tufte, T., Wildermuth, N., Hansen-Skovmoes, A. S., & Mitullah, W. (2013). Speaking up and talking back? Media, Empowerment and Civic Engagement among East and Southern African Youth. Göteborg: Nordicom.
go back to reference Zerfaß, A., Rademacher, L., & Wehmeier, S. (Hrsg.). (2013). Organisationskommunikation und Public Relations. Forschungsparadigmen und neue Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS. Zerfaß, A., Rademacher, L., & Wehmeier, S. (Hrsg.). (2013). Organisationskommunikation und Public Relations. Forschungsparadigmen und neue Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS.
Metadata
Title
Buchbesprechung
Publication date
01-09-2013
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Publizistik / Issue 3/2013
Print ISSN: 0033-4006
Electronic ISSN: 1862-2569
DOI
https://doi.org/10.1007/s11616-013-0181-1

Other articles of this Issue 3/2013

Publizistik 3/2013 Go to the issue

Personalien

Personalien