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2017 | OriginalPaper | Chapter

Corporate Social Innovation und Unternehmensstrategie

Author : Thomas H. Osburg

Published in: CSR und Strategisches Management

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Corporate-social-responsibility (CSR)-Programme sind inzwischen weit verbreitet und die meisten Unternehmen haben Initiativen und Abteilungen installiert, um die soziale Verantwortung ihrer Firmen umzusetzen und zu dokumentieren. Dieser Beitrag zeigt, dass einerseits die Anforderungen an unternehmerische CSR aufgrund zunehmender Komplexität der Stakeholder und der gesellschaftlichen Herausforderungen rapide steigen, dass die Antwort der Unternehmen hierauf aber oft nicht ausreichend ist. Gefordert sind verstärkt konkrete Innovationsprojekte, die einen gesellschaftlichen Mehrwert kreieren. Dabei handelt es sich um soziale Innovationen, die nicht nur einen gesellschaftlichen, sondern auch eine betrieblichen Mehrwert schaffen und eine neue Dimension der „corporate communication“ etablieren.

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Metadata
Title
Corporate Social Innovation und Unternehmensstrategie
Author
Thomas H. Osburg
Copyright Year
2017
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-49457-8_7