01-12-2020 | Branchen & Märkte
"Die Kundenbedürfnisse zu erkennen, wird zur Existenzfrage"
Published in: Sales Excellence | Issue 12/2020
Login to get accessAuszug
Die wirtschaftlichen Bedingungen für Unternehmen werden komplexer und flexible Technologien und Services sind gefragt, um die eigene Marktposition zu festigen. Viessmann-Deutschland-Chef Dr. Frank Voßloh erklärt im Interview mit Sales Excellence, wie der Anbieter von Klimalösungen Innovationsfreude im Schulterschluss mit dem Vertrieb vereint.
Dr. Frank Voßloh
ist seit 2012 Geschäftsführer der Viessmann Deutschland GmbH in Allendorf. Der 53-jährige, gebürtige Sauerländer startete seine Karriere nach dem Studium der elektrischen Energietechnik am Institut für Hochspannungstechnik an der RWTH Aachen zunächst als Niederlassungsleiter bei AEG. Danach wechselte er in die Geschäftsleitung der Thyssen Krupp AG/Hi Serv. Über weitere Führungspositionen, etwa bei der Gea Group und als Sprecher der Geschäftsführung der TÜV Rheinland Industrie Service in Köln, kam er zu Viessmann Deutschland. Voßloh ist verheiratet und hat drei Töchter. E-Mail: drvhf@viessmann.com
© Viessmann
×
…Advertisement