Skip to main content
Top

1993 | OriginalPaper | Chapter

Digitale Regelung

Authors : Prof. Dr. Gerhard Schweitzer, Dr. Alfons Traxler, Prof. Dr. Hannes Bleuler

Published in: Magnetlager

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Diese Frage war vor einigen Jahren vielleicht noch ein Diskussionsthema, die ein sorgfältiges Abwägen von Vor- und Nachteilen analoger und digitaler Realisierung des Reglers notwendig machte. Die rasante Entwicklung auf dem Gebiet der digitalen Signalverarbeitung hat nun dazu geführt, daß der Einsatz solcher Regler meist selbstverständlich geworden ist. Digitale Regelung wird in der Praxis aus vielfältigen Gründen vorgezogen, denen im folgenden kurz nachgegangen wird. Allerdings könnten analoge Regelungen bei extrem preisgünstigen Systemen im Vorteil sein.

Metadata
Title
Digitale Regelung
Authors
Prof. Dr. Gerhard Schweitzer
Dr. Alfons Traxler
Prof. Dr. Hannes Bleuler
Copyright Year
1993
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-08448-9_9

Premium Partners