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2019 | OriginalPaper | Chapter

Digitalisierte Kommunikation in der Außenwerbung

Trends und Tendenzen

Author : Janina Radtke

Published in: Digitale Unternehmensführung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Den Schwerpunkt des Artikels bilden die Trends und Tendenzen der Außenwerbung. Die bisher analogen Werbeträger in der Außenwerbung können durch die technologische Entwicklung jetzt um elektronische Komponenten erweitert oder sogar ersetzt werden. Somit zählen schon lang nichtmehr nur das Plakat an der Litfaßsäule und die große Werbetafel, sondern auch City-Lights, digitale Werbeflächen und 3D-Poster zu den angebotenen Werbeträgern. Des weiteren können seit nicht all zu langer Zeit Komponente wie Social Media mit in die Kommunikation einfließen und die Wirkung online unterstützen. Der Hintergrund dieses Artikels ist es die online und offline Verbindung bei der Außenwerbung darzustellen und welche Trends durch die Digitalisierung in der Außenwerbung entstehen. Somit stellt sich die Frage: Wie wirkt digitalisierte Kommunikation in der Außenwerbung- welche Trends und Tendenzen werden folgen?

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Literature
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Metadata
Title
Digitalisierte Kommunikation in der Außenwerbung
Author
Janina Radtke
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23053-1_6