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Published in: Sustainability Management Forum | NachhaltigkeitsManagementForum 4/2016

07-12-2016 | Schwerpunktthema

Markenführung und Nachhaltigkeit in der Textilindustrie

Authors: Laura Bauer, Holger Schunk

Published in: Sustainability Nexus Forum | Issue 4/2016

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Zusammenfassung

Das Markenmanagement sieht sich mit einer Vielzahl unterschiedlicher Rahmenbedingungen konfrontiert. Besonders die Sensibilisierung der Gesellschaft hinsichtlich sozial und ökologisch hergestellter Produkte nimmt bei der Definition der Markenidentität eine zunehmend größere Rolle ein. Die vorliegende Studie untersucht den Einfluss von Nachhaltigkeit auf die Kaufentscheidung bei Textilien. Darüber hinaus wird die Verankerung von Nachhaltigkeit in der Markenidentität und die daraus resultierende Markenwahrnehmung diskutiert.

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Metadata
Title
Markenführung und Nachhaltigkeit in der Textilindustrie
Authors
Laura Bauer
Holger Schunk
Publication date
07-12-2016
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
Published in
Sustainability Nexus Forum / Issue 4/2016
Print ISSN: 2948-1619
Electronic ISSN: 2948-1627
DOI
https://doi.org/10.1007/s00550-016-0430-7

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