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2022 | OriginalPaper | Chapter

22. Soziale Netzwerke

Author : Eric Horster

Published in: Digitales Tourismusmarketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Da die sozialen Netzwerke für das Social-Media-Marketing unabdingbar sind, werden deren Grundfunktionen und die Unterschiede zwischen formell und informell geführten sozialen Netzwerken in diesem Kapitel beleuchtet. Außerdem wird ein Blick auf das Messenger-Marketing geworfen. Da Facebook zu den wichtigsten sozialen Netzwerken gehört, wird auf dieses im Detail eingegangen. Zudem werden weitere Netzwerke wie Instagram und Twitter vorgestellt und es wird auf jüngere Netzwerke wie TikTok, Twitch und Snapchat kurz eingegangen. Ebenso werden Businessnetzwerke wie Xing und LinkedIn beschrieben und deren Einsatz im Rahmen des Social-Media-Marketings wird thematisiert.

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Metadata
Title
Soziale Netzwerke
Author
Eric Horster
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35167-0_22