Skip to main content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2022 | OriginalPaper | Chapter

8. Voraussetzungen für ein effektives Suchmaschinenmarketing

Author : Eric Horster

Published in: Digitales Tourismusmarketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Voraussetzungen für ein effektives Suchmaschinenmarketing können mithilfe einer Keyword-Analyse geschaffen werden. In diesem Kapitel werden geeignete Tools und Analysesoftware vorgestellt, mit deren Hilfe wichtige Schlüsselbegriffe für das Suchmaschinenmarketing identifiziert werden können.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Battelle, J. (2006). Die Suche: Geschäftsleben und Kultur im Banne von Google & Co. Börsenmedien. Battelle, J. (2006). Die Suche: Geschäftsleben und Kultur im Banne von Google & Co. Börsenmedien.
go back to reference Beck, A. (2011). Google AdWords (3. Aufl.). mitp. Beck, A. (2011). Google AdWords (3. Aufl.). mitp.
go back to reference Blask, T. (2011). Sponsored Search. Grundlagen, Anwendungen, Perspektiven. Unveröffentlicht. Leuphana Universität Lüneburg. Blask, T. (2011). Sponsored Search. Grundlagen, Anwendungen, Perspektiven. Unveröffentlicht. Leuphana Universität Lüneburg.
go back to reference Broschart, S. (2011). Suchmaschinenoptimierung und Usability. Website-Ranking und Nutzerfreundlichkeit verbessern (2. Aufl.). Franzis. Broschart, S. (2011). Suchmaschinenoptimierung und Usability. Website-Ranking und Nutzerfreundlichkeit verbessern (2. Aufl.). Franzis.
go back to reference Grabs-Schrempf, W. (2011). Suchmaschinen-Optimierung. Wegweiser zur Top-Platzierung von Webseiten. In M. Joos, R. Egger, T. Hinterholzer, & M. Bretbacher (Hrsg.), Handbuch neue Medien im Tourismus (S. 145–168). Lit. Grabs-Schrempf, W. (2011). Suchmaschinen-Optimierung. Wegweiser zur Top-Platzierung von Webseiten. In M. Joos, R. Egger, T. Hinterholzer, & M. Bretbacher (Hrsg.), Handbuch neue Medien im Tourismus (S. 145–168). Lit.
go back to reference Keßler, E., Rabsch, S., & Mandic, M. (2019). Erfolgreiche Websites. SEO, SEM, Online-Marketing, Usability. Galileo Press. Keßler, E., Rabsch, S., & Mandic, M. (2019). Erfolgreiche Websites. SEO, SEM, Online-Marketing, Usability. Galileo Press.
go back to reference Lammenett, E. (2017). Praxiswissen Online-Marketing. Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Facebook-Werbung (6. Aufl.). Springer Gabler. CrossRef Lammenett, E. (2017). Praxiswissen Online-Marketing. Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Facebook-Werbung (6. Aufl.). Springer Gabler. CrossRef
go back to reference Pelzer, G., & Düssel, M. (2013). Online-Marketing mit Google. Mit SEO und SEA werden Sie gefunden. Pearson. Pelzer, G., & Düssel, M. (2013). Online-Marketing mit Google. Mit SEO und SEA werden Sie gefunden. Pearson.
go back to reference Pelzer, G., & Gerigk, D. (2018). Google AdWords: Das umfassende Handbuch (2. Aufl.). Rheinwerk. Pelzer, G., & Gerigk, D. (2018). Google AdWords: Das umfassende Handbuch (2. Aufl.). Rheinwerk.
go back to reference Pelzer, G., & Gerigk, D. (2020). Google Ads: Das umfassende Handbuch (3. Aufl.). Rheinwerk. Pelzer, G., & Gerigk, D. (2020). Google Ads: Das umfassende Handbuch (3. Aufl.). Rheinwerk.
Metadata
Title
Voraussetzungen für ein effektives Suchmaschinenmarketing
Author
Eric Horster
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35167-0_8