2017 | OriginalPaper | Chapter
Wertorientierte Ausrichtung der Neukundengewinnung
Author : Prof. Dr. Jens Kirchner
Published in: Effektives Customer Relationship Management
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by (Link opens in a new window)
Klassische Versandhandelsunternehmen sowie reine Online-Händler stehen unter zunehmendem Wettbewerbsdruck. Ihre Kunden erhalten regelmäßig umfangreiche Direktwerbesendungen von zahlreichen Anbietern, eine Flut von Newslettern und Werbemails überfüllt ihre Postfächer und das Angebot der vielfältigen Konkurrenz ist nur einen Klick entfernt. Neben dem internen Wettbewerb stellt darüber hinaus der stationäre Handel eine starke Konkurrenz dar. Da Angebote und Serviceleistungen der Händler relativ homogen sind, kann bei den Kunden, getrieben durch den Preis, eine hohe Wechselbereitschaft angenommen werden.