Skip to main content
Top
Published in: Sales Excellence 9/2013

01-09-2013 | Schwerpunkt

Wie eine finanzielle Nutzenrechnung im Mittelstand umgesetzt werden kann

Author: Lucas Heilmann

Published in: Sales Excellence | Issue 9/2013

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Die Idee leuchtet ein: Man übersetze den Leistungsvorsprung des eigenen Angebots in einen finanziellen Kundenvorteil, um einen höheren Preis zu begründen. Doch die Umsetzbarkeit ist fraglich: Woher nehmen wir die Daten? Wie holen wir unsere Vertriebsmitarbeiter ins Boot? Wie bekommen wir die Aufmerksamkeit des Kunden? Ein Erfahrungsbericht aus drei mittelständischen Unternehmen. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Anderson, J. C. Narus, J. A. Narayandas, D. (2009): Business Market Management: Understanding, Creating and Delivering Value, 3. Auflage, Upper Saddle River, New York: Pearson Prentice Hall Anderson, J. C. Narus, J. A. Narayandas, D. (2009): Business Market Management: Understanding, Creating and Delivering Value, 3. Auflage, Upper Saddle River, New York: Pearson Prentice Hall
go back to reference D'Aveni, R. A. (2010): Beating the commodity trap: How to maximize your competitive position and increase your pricing power, 1. Aufl., Boston, MA D'Aveni, R. A. (2010): Beating the commodity trap: How to maximize your competitive position and increase your pricing power, 1. Aufl., Boston, MA
go back to reference Fox, J. J. Gregory, R. C. (2005), The Dollarization Discipline: How smart companies create customer value and profit from it, 1. Auflage, Concordville, PA: Soundview Executive Book Summaries. Fox, J. J. Gregory, R. C. (2005), The Dollarization Discipline: How smart companies create customer value and profit from it, 1. Auflage, Concordville, PA: Soundview Executive Book Summaries.
go back to reference Homburg, C. Jensen, O. Schuppar, B. (2005): Preismanagement im B2B-Bereich: Was Pricing Profis anders machen, Mannheim. Homburg, C. Jensen, O. Schuppar, B. (2005): Preismanagement im B2B-Bereich: Was Pricing Profis anders machen, Mannheim.
go back to reference Jensen, O. (2011): „Strategische Aspekte des Preismanagements im Vertrieb”, in: Homburg, C. Wieseke, J. (Hrsg.): Handbuch Vertriebsmanagement, Wiesbaden, S. 123–140.CrossRef Jensen, O. (2011): „Strategische Aspekte des Preismanagements im Vertrieb”, in: Homburg, C. Wieseke, J. (Hrsg.): Handbuch Vertriebsmanagement, Wiesbaden, S. 123–140.CrossRef
Metadata
Title
Wie eine finanzielle Nutzenrechnung im Mittelstand umgesetzt werden kann
Author
Lucas Heilmann
Publication date
01-09-2013
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 9/2013
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1365/s35141-013-0756-5

Other articles of this Issue 9/2013

Sales Excellence 9/2013 Go to the issue