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2020 | OriginalPaper | Chapter

Zielgruppenorientierte Kundenansprache anhand digitalen Marketings in der deutschen Automobilbranche

Authors : Fabian Degen, Tim Charly Schmacke, Meike Terstiege

Published in: Digitales Marketing – Erfolgsmodelle aus der Praxis

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dieser Beitrag beleuchtet die Besonderheiten des digitalen Marketings in der deutschen Automobilindustrie. Dabei wird ein wesentlicher Bezug zu derzeitigen Entwicklungen sowie dem Trend der Digitalisierung in dieser Branche hergestellt. Dieser Trend wird vorrangig im Zusammenhang mit der speziell zu betrachtenden Zielgruppensegmentierung in der Automobilbranche diskutiert, um Rückschlüsse auf die Wirkung des digitalen Marketings ziehen zu können. Zudem werden anhand verschiedener Kundengruppen Praxisbeispiele des digitalen Automobilmarketings aufgezeigt, die dem Leser die Möglichkeit geben, den Status quo des digitalen Marketings in der Automobilbranche zu überblicken. Es werden Handlungsoptionen im Rahmen dieses branchenspezifischen Digitalmarketings abgeleitet und es wird ein Ausblick auf die Entwicklung des digitalen Marketings in der deutschen Automobilindustrie aufgezeigt.

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Metadata
Title
Zielgruppenorientierte Kundenansprache anhand digitalen Marketings in der deutschen Automobilbranche
Authors
Fabian Degen
Tim Charly Schmacke
Meike Terstiege
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26195-5_18