Außendienste stehen in vielen Vertrieben vor einem Wandel hin zum hybriden Vertrieb und müssen wachsende Kundenerwartungen erfüllen. Welche Kompetenzen brauchen Vertriebsteams, um zukunftsfähig zu sein? Unser Dossier bündelt Hintergründe und Fachbeiträge zum Thema.
Weitere Fachbeiträge zum Thema
01-03-2021 | Führung & Motivation
Den Außendienst effizienter in die Zukunft steuern
Wie lässt sich der Vertrieb personell neu ausrichten, um den Außendienst zu entlasten und die Motivation zu steigern? Warum fördert die Unterstützung durch einen Inside Sales das Teamgefühl?
2023 | OriginalPaper | Chapter
Der Außendienst als verantwortliche Determinante für Umsatz und Wachstum
Der Außendienst verantwortet seine vertrieblichen Aufgaben außerhalb des Unternehmensstandortes im Markt in direktem Kontakt zu Kunden und Interessenten zumeist in Form von persönlichen Geschäftsgesprächen. Er arbeitet umsatz- und …
Vier gezeichnete Menschen fahren auf einem Fahrrad
06-12-2022 | Außendienststeuerung | Dossier | Article
So geht Außendienststeuerung 4.0
Außendienstteams müssen künftig noch stärker die Ausrichtung am Kundenbedarf beachten und Nutzenaspekte zwischen Value Selling und Solution Selling in den Mittelpunkt stellen. Wie sich Außendienste effizienter für die Zukunft ausrichten können, zeigen Hintergründe und Beiträge unseres Themenschwerpunkts.
01-12-2022 | Titel
"Der Innendienst bereitet vor, der Außendienst schießt das Tor"
Außendienstteams kommt seit Hybrid Selling eine veränderte Rolle zu. Wo die Chancen guter Außendienste liegen und warum die Zusammenarbeit mit dem Innendienst dazu gehört, erläutert Dr. Parsis Dastani im Interview.
01-06-2022 | Praxis & Prozesse
Außendienst-Teams mit KI steuern
Die Pandemie und hohe Benzinpreise veranlassten das Vertriebsmanagement, neu über die Außendienststeuerung nachzudenken.
2023 | OriginalPaper | Chapter
Erfolgsfaktoren für Top-Performance: Top-Verkäufer verkaufen mit Persönlichkeit und Typologie
Top-Verkäufer unterscheiden sich von durchschnittlichen oder unterdurchschnittlichen Verkäufern dadurch, dass sie die eigene Persönlichkeitsstruktur und die ihrer Kunden analysieren und einschätzen können. Dieses typologische Wissen machen sie zur …
Menschen diskutieren miteinander
09-12-2021 | Außendienststeuerung | Dossier | Article
Agiler Außendienst im digitalen Umschwung
Die Pandemie stellt den Vertrieb vor die Aufgabe, seine Kundenbetreuung anzupassen. Außendienstmitarbeiter müssen hierfür ihre Aufgaben unter Berücksichtigung der digitalen Entscheidungswege des Kunden neu definieren. Im Themenschwerpunkt haben wir zentrale Aspekte zum Thema in Beiträgen zusammengestellt.
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