Skip to main content
Top
Published in: Marketing Review St. Gallen 2/2011

01-04-2011 | Messen

Die Messe – hocheffizientes Tool der Live Communication

Author: Bruno Lurati

Published in: Marketing Review St. Gallen | Issue 2/2011

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Live Communication umschreibt die neuen Instrumente des Marketing wie Events und Sponsoring, aber auch Messen. Dabei stehen die persönliche Begegnung, aktives Erleben, Emotionen im Vordergrund. Alter Wein in neuen Schläuchen? Schließlich ist die Messe eines der ältesten und bestens bekannten Instrumente der Marktbearbeitung. Dieser Beitrag zeigt die heutigen sowie die künftigen Anforderungen an Messeveranstalter und Aussteller auf. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Meffert, H. (2003): Ziele und Nutzen der Messebeteiligung von ausstellenden Unternehmen und Besuchern, in: Kirchgeorg, M./Dornscheidt, W. M./Giese, W./Stoeck, N. (Hrsg.): Handbuch Messemanagement – Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events, Wiesbaden, S. 1145-1161. Meffert, H. (2003): Ziele und Nutzen der Messebeteiligung von ausstellenden Unternehmen und Besuchern, in: Kirchgeorg, M./Dornscheidt, W. M./Giese, W./Stoeck, N. (Hrsg.): Handbuch Messemanagement – Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events, Wiesbaden, S. 1145-1161.
Metadata
Title
Die Messe – hocheffizientes Tool der Live Communication
Author
Bruno Lurati
Publication date
01-04-2011
Publisher
Gabler Verlag
Published in
Marketing Review St. Gallen / Issue 2/2011
Print ISSN: 1865-6544
Electronic ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-011-0019-z

Other articles of this Issue 2/2011

Marketing Review St. Gallen 2/2011 Go to the issue

Marketingquellen

Beirat