Published in:
01-11-2021 | Intro
Fit auf allen Kanälen
Author:
Eva-Susanne Krah
Published in:
Sales Excellence
|
Issue 11/2021
Login to get access
Auszug
Multikanalvertrieb ist in vielen Unternehmen längst gelebte Praxis. Doch seit der Digitalisierung haben Multi- und Omnichannel-Strategien noch einmal eine neue Dimension bekommen. Denn die Kundenansprüche sind gewachsen und das Synchronisieren der einzelnen Kanäle zu einer Gesamtvertriebsstrategie ist komplexer geworden. Die Vertriebsexperten von Dr. Roll + Pastuch Management Consultants beschreiben in ihrem Titelbeitrag ab Seite 10, auf welche Faktoren es in Vertriebsorganisationen bei der Umsetzung des Multichannelverkaufs aus ihrer Sicht ankommt. Sie warnen zudem, dass Unternehmen häufig ihre Online-Aktivitäten in Richtung Multikanal Hals über Kopf starten und bestehende Offline-Kanäle und Partner nicht ausreichend berücksichtigen. …