Skip to main content
Top
Published in: Sales Excellence 9/2013

01-09-2013 | Spektrum

Ist Full Service Wettbewerbsvorteil oder Kostenfalle?

Authors: Dr. Sebastian Huber, Prof. Dr. Stefan Spinler

Published in: Sales Excellence | Issue 9/2013

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Full-Service-Reparatur- und Wartungsverträge erobern zunehmend den Reparatur- und Wartungsmarkt. Das gilt für kleine Maschinen und Anlagen von Fahrzeugen über Flurförderzeuge bis hin zu Bürodruckern. Gern werden sie als Chance gesehen, Kunden im lukrativen After-Sales-Geschäft an das eigene Unternehmen zu binden. Aber wie sieht es beim Pricing dieser neuen Serviceprodukte aus? …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Huber, S. Spinler, S. (2012): Pricing of full-service repair contracts, European Journal of Operational Research, 222 (1), S. 113—121.CrossRef Huber, S. Spinler, S. (2012): Pricing of full-service repair contracts, European Journal of Operational Research, 222 (1), S. 113—121.CrossRef
go back to reference Huber, S. Spinler, S. (2013): Competitive pricing of full-service repair contracts with learning, preventive maintenance and information asymmetry. Decision Science Journal, forthcoming. Huber, S. Spinler, S. (2013): Competitive pricing of full-service repair contracts with learning, preventive maintenance and information asymmetry. Decision Science Journal, forthcoming.
Metadata
Title
Ist Full Service Wettbewerbsvorteil oder Kostenfalle?
Authors
Dr. Sebastian Huber
Prof. Dr. Stefan Spinler
Publication date
01-09-2013
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 9/2013
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1365/s35141-013-0758-3

Other articles of this Issue 9/2013

Sales Excellence 9/2013 Go to the issue